top of page

Privatlektionen

Privatstunden und Technik-Workshops sind der beste Weg, um in der multidisziplinären Sportart Triathlon das Meiste aus jeder einzelnen Sportart zu lernen.

 

  • Freiwasserschwimmen erfordert eine andere Herangehensweise als das Schwimmen im Schwimmbecken und ist nicht immer Priorität eines Gruppentrainings. Mit privaten Schwimmlektionen können wir die wichtigsten technischen Elemente abdecken, die am Wettkampftag erforderlich sind.

  • Während einer Fahrradklinik können wir bestimmte Einstellungen, Taktiken, Trittfrequenz, Ernährung usw. besprechen. All diese Punkte sind wichtige Elemente, die dir nicht nur helfen werden, einen bessere Radzeit zu realisieren, sondern dir auch ermöglichen, schneller und mit weniger Anstrengung zu laufen.

  • Das Laufen bei einem Triathlon stellt dich vor ganz andere Herausforderungen, als dass es das als einzelne Disziplin tut. Wir müssen effizient sein, wenn wir mit bereits vorbelasteten Beinen laufen. Dies erfordert einen anderen biomechanischen Ansatz, den wir in einem Lauf-Workshop für Triathleten diskutieren und üben werden.

  • Wolltest du schon immer deine Zeit beim Übergang von einer Sportart zur anderen verbessern? In einem Wechselzonen-Workshop lernen wir Schritt für Schritt, wie wir diesen oft vergessenen vierten Teil des Triathlons optimieren und verbessern können.


Balasz-©JMitchell-4032.jpeg

Let's Improve Together

Bitte kontaktiere uns direkt für Preise und Verfügbarkeit.

bottom of page

Private Lesson

Private lessons and technique clinics are the best way to learn the most of each individual sport within the multidisciplinary sport of triathlon.


 

  • Open water swimming requires a different approach to pool swimming, which is not always the priority of a group swimming session. With a private swimming lesson we can cover the most important technical elements required on race day

  • During a bike clinic we can discuss certain set ups, tactics, cadence, nutrition etc. All these points are important element what will help not just realize a better bike split, but also allow you to run faster and with less suffering

  • The running part of a triathlon is completely different than running on its own. We need to be efficient when running on already taxed legs. This requires a different biomechanical approach which we will discuss and practice at a running workshop for triathletes

  • Did you always want to improve your time in transition from one sport to the other in triathlon? At a Transition Area clinic we learn step by step how to optimize and improve this often forgotten fourth part of the triathlon


Please contact us directly for pricing and availability.

TRIMATIC_2020_logo_black-transparent-01_